Bericht Herren I - Oberliga (Ausblick 8.Spieltag)

Vorschau auf das Spiel OBV - WSG Fürstenwalde

Nach zweiwöchiger Pause beginnt am 29.11. für den OBV die Rückrunde in der Basketball-Oberliga. Dank sehr respektabler Auftritte in der Hinrunde (4 Siege bei 3 Niederlagen) steht man aktuell auf dem 3. Platz in der Tabelle und darf durchaus auf eine Playoff-Teilnahme hoffen. Allerdings trennt den OBV auch nur ein Sieg vom 6. Platz. Ein Erfolg gegen die Fürstenwalder ist also fast schon Pflicht, sind diese doch nur knapp hinter dem OBV platziert. Und: Bei einer Niederlage würde man dann nicht nur von den Punkten gleichziehen, sondern definitiv auch den direkten Vergleich verlieren, da man zwar das Hinspiel für sich, aber eben denkbar knapp mit 69:68 für sich entscheiden konnte.

 

Überdies ist das Spiel auch deshalb brisant, weil die Hinrundenpartie von der schweren Verletzung Berthold Kobers überschattet und durch teilweise unpassende Reaktionen einiger Spieler aus Fürstenwalde begleitet wurde. Das Aufeinandertreffen dürfte also spannend werden.

 

Tip-off ist um 17 Uhr in der Mühlenbecker Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule (Kirschweg 2).


Daniel Przygoda