Bericht Herren I - Landesliga (Ausblick 1. Spieltag)

Landesliga-Start am Sonntag in Potsdam

Woltersdorf - OBV (20.9., 14 Uhr)

USV III - OBV (16 Uhr)

 

Der USV Potsdam und Oranienburg – das ist eine ganz spezielle Basketballbeziehung.

Nicht nur, dass es in den letzten Jahren immer wieder denkbar knappe Spiele gegeneinander gab. Nein, es sind auch unzählige Spieler nach Potsdam gewechselt, teilweise wieder zurückgekehrt und dadurch mit der Landeshauptstadt verbunden. In der letzten Saison gab es ausnahmsweise mal kein Aufeinandertreffen. Der OBV agierte in der Oberliga, die Teams USV II – IV spielten in der Landesliga und die 1. Herren der Potsdamer verdiente sich ihre Meriten in der 2. Regio. So blieb ein weiteres Kapitel der speziellen Beziehung aus.

Dieses Jahr kommt es nun aber endlich wieder zum Kräftemessen – und das gleich 4 Mal (da die Potsdamer mit ihrer zweiten und dritten Mannschaft für die Liga gemeldet haben). Man darf gespannt sein wie sich der OBV – deutlich ersatzgeschwächt – präsentieren wird. Eines steht jedenfalls fest: Man fährt gern nach Potsdam und darf annehmen dort auch freundlich empfangen zu werden.

 

Tipp-off gegen den USV III am 20.09., 16 Uhr (Karl-Liebknecht-Str. 25/ Golm)


Daniel Przygoda, 15.09.2014