Bericht U20 - Oberliga (1. Spieltag)

OBV - SC Potsdam 97:26

Heute stand in der heimischen Schlosshalle für unsere U20-Mannschaft das Saisonauftaktspiel auf dem Programm. Gegner war der SC Potsdam, der wie der OBV mit einer sehr jungen Mannschaft antrat. Von Anfang an war es ein sehr dominanter Auftritt der Mannschaft von Trainer Jens Runge und schon nach den ersten Minuten war zu erkennen, dass hier nur eine Mannschaft siegreich sein kann. Schlicht und ergreifend in allen Belangen war der OBV dem SC Potsdam überlegen. Offensiv (15 Off.-Rebounds) als auch defensiv (28 Ballgewinne / 6 Blöcke) war man deutlich präsenter als die Potsdamer Gäste.

 

Die U20 überzeugte insgesamt mit einem sehr variablen Spiel. Neben gut ausgespielten Fastbreak-Angriffen, zeigte man im Set-Play immer wieder schöne Passstafetten, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Da bei den jungen Gästen der Ball längst nicht so gut durch die eigenen Reihen lief und man auch körperlich kaum etwas entgegenzusetzen hatte, führte der OBV bereits zur Halbzeit 48:7. Der Sieger war damit nicht nur zu erahnen, sondern schon 20 Minuten vor dem Ende klar. Einzig die Höhe des Erfolges war noch offen.

 

Am Ende war es eine sehr überzeugende und starke Teamleistung. An einzelnen, kleinen Defiziten - wie leichten Korblegern und der eher schwachen Freiwurfquote - darf allerdings gern noch im Training gearbeitet werden.

 

Mit diesem Auftaktsieg kann man nun voller Zuversicht auf die nächsten Spiele blicken,vor allem wenn man bedenkt, dass man gegen den SC Potsdam auf drei Spieler aus dem Kader verzichten musste.

 

Topscorer des Spiels: Moritz Baierl (24 Punkte)

Statistiken zum Spiel:

Spieler Zeit FG 3er FW % Reb Ass TO BG BL PF Pkt
Jannis Seebergen 27:17 3 / 4 - 2 / 4 50,0 1 4 1 5 - 2 8
Niklas Seewald 35:46 9 / 17 1 / 5 3 / 5 60,0 14 7 2 6 1 2 22
Daniil Goldstein 33:49 8 / 19 0 / 4 3 / 5 60,0 2 1 5 6 - 2 19
Moritz Baierl 34:17 11 / 17 0 / 1 2 / 5 40,0 3 2 3 3 1 2 24
Jonas Otto 28:51 2 / 6 - 2 / 4 50,0 1 - 3 3 - 5 6
Igor Stroh 40:00 7 / 10 - 4 / 7 57,1 16 1 1 5 4 2 18
TEAM   40 / 73 1 / 10 16 / 30 53,3 43 15 15 28 6 15 97

FG - Würfe aus dem Feld, FW - Freiwürfe, Reb - Rebounds, Ass - Assist, TO - Turnover, BG - Ballgewinn, BL - Block, PF - Persönliche Fouls, Pkt - Punkte


Fabian Fischer / Daniel Przygoda, 19.09.2015