Bericht U16 - Oberliga (1.Spieltag)

U16 mit viel Licht und etwas Schatten zum Auftakt

Lok Bernau – Oranienburger BV 45:66

Eisenhüttenstädter BV - Oranienburger BV 58:47

 

Das erste Spiel unserer U16 in der Oberliga war ein sehr gutes und ein erfolgreiches. Gegen unterbesetzte Bernauer, die bereits ein Spiel in den Knochen hatten, konnte man durch viele gute Offensiv-Aktionen, vor allem durch Fastbreaks leichte Punkte verzeichnen. Aber auch Defensiv zeigte man eine starke Leistung, insbesondere durch I. Stroh, der zahlreiche Blöcke für das Team verzeichnen konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 66:45-Sieg zu Buche, indem alle 10 Spieler viel Spielzeit bekamen.

 

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Eisenhüttenstadt zeigten die Oranienburger ebenfalls eine gute Teamleistung und vor allem zum Ende des Spiels viel Kampf. Aber auch der Gegner hatte viele gute Aktionen. Schlussendlich ging das Spiel, auch aufgrund einiger  fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, durch die 2 Leistungsträger aus dem Spiel genommen wurden, verloren. Negativpunkt war der Rauswurf von Trainer Fabian Fischer 3 Minuten vor Ende des Spiels.

 

Fazit: Unter dem Strich zeigte die U16 in diesen Spielen viele gute Aktionen und damit als Team eine gute Leistung, so dass man nun mit viel Selbstbewusstsein auf die nächsten Spieltage blicken kann.

Statistiken zum Spiel: Lok Bernau - OBV (45:66)

Spieler Punkte 2er 3er Freiwürfe Quote Fouls
Alina Krüger - - - - - -
Jannis Seebergen 25 12 - 1 / 2 50,0 2
Jonas Lindenau 4 2 - - - 2
Hannes Altmann - - - - - 2
Luisa Müller 1 - - 1 / 2 50,0 -
Franz Kempcke 10 5 - 0 / 4 0,0 2
Tim Bilek 4 2 - - - 2
Igor Stroh 16 8 - 0 / 1 0,0 1
Tristan Ratzsch 4 2 - - - 3
Johannes Hopfe 2 1 - - - -
TEAM 66 32 - 2 / 9 22,2 14

Statistiken zum Spiel: Eisenhüttenstädter BV - OBV (58.47)

Spieler Punkte 2er 3er Freiwürfe Quote Fouls
Alina Krüger - - - - - -
Jannis Seebergen 5 2 - 1 / 4 25,0 5
Jonas Lindenau 2 1 - - - 1
Hannes Altmann 5 1 - 3 / 5 60,0 3
Luisa Müller - - - - - -
Franz Kempcke 2 1 - 0 / 3 0,0 1
Tim Bilek 2 1 - - - 3
Igor Stroh 26 12 - 2 / 7 28,6 5
Tristan Ratzsch - - - - - -
Johannes Hopfe 5 2 - 1 / 2 50,0 5
TEAM 47 20 - 7 / 21 33,3 24

Fabian Fischer, 27.09.2015