Bericht Herren II - Bezirksliga (1.Spieltag)

Misslungener Saisonauftakt der Herren II in Glienicke

 

Am ersten Spieltag der Bezirksligasaison 2014/15 ging es für die vorwiegend jungen Oranienburger nach Glienicke. Durch den Rückzug der Rathenower aus der West-Staffel blieb das Spiel gegen die Star Wings leider das einzige des Tages. Im Duell jung gegen „erfahren“ zog man trotz streckenweiser guter Ansätze mit 42:56 (dieses Mal noch) den Kürzeren. Vor allem in der Verteidigung und dort speziell im Rebound leistete man sich einfach zu viele einfache Fehler. Resultierend daraus gelang es zu selten das Fastbreak-Spiel zu forcieren. Hinzu kam die fehlende Treffsicherheit gegen die von den Hausherren gespielte Zonenverteidigung. Lediglich Topscorer Daniil Goldstein (17 Pkt.) und Fabian Fischer (10 Pkt.) trafen die offenen Würfe jenseits der 3-Punkte-Linie.

Fazit: Einerseits wurde ein möglicher Sieg ärgerlicherweise liegen gelassen, auf der anderen Seite ist noch viel Luft nach oben und ein Sieg im Rückspiel absolut möglich.

Der nächste Spieltag der Herren II ist am 05.10. in Strausberg.


Jens Runge, 15.09.2014