Bericht Herren II - Bezirksliga (Top3-Turnier)

Oranienburger BV II -  SC Potsdam 70:51 (37:28)

OBV II - SC Potsdam: Kampf um den Rebound
OBV II - SC Potsdam: Kampf um den Rebound
Starke Teamleistung des OBV
Starke Teamleistung des OBV

Herren II siegen zum Auftakt deutlich gegen SC Potsdam

 

Nach den Saisonergebnissen wurde ein enges Spiel erwartet, doch die Potsdamer fanden kaum probate Lösungen gegen die schnellen Angriffe der Oranienburger und in der eigenen Offensive zu selten zu einfachen Würfen. Bereits zur Halbzeit zeichnete sich der Sieger dieser Partie ab (37:28). In der Folge wuchs der Vorsprung dann bis auf über 20 Punkte zum Ende des 3. Viertels an. Mit etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre wohl ein noch deutlicher Erfolg möglich gewesen. Aber auch so kann sich dieser 70:51-Auftaktsieg des Top3-Turniers sehen lassen. Damit ist man nun schon fast sicher für das Final4 am 22.4. qualifiziert. Ab 14 Uhr geht es gegen die Babelsberger.

Eindrücke aus der Parie gegen den SC Potsdam
Eindrücke aus der Parie gegen den SC Potsdam
Endergebnis gegen SC Potsdam
Endergebnis gegen SC Potsdam

Statistiken zum Spiel (folgt):

Video zum Spiel (folgt):


Oranienburger BV II -  SV Babelsberg 03 72:64 (39:31)

Impression aus dem Spiel gegen Babelsberg
Impression aus dem Spiel gegen Babelsberg
I. Stroh in Aktion
I. Stroh in Aktion

Herren II siegen auch gegen SV Babelsberg

 

Nach dem Erfolg des OBV gegen den SC Potsdam (s.u.) gewann in einem umkäpften, allerdings schwachen Spiel auch Babelsberg gegen die Mannen aus der Landeshauptstadt (43:41) und war damit neben dem OBV ebenfalls für das Finalturnier um den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Im entscheidenden Spiel um das Heimrecht für das Final4 setzte sich dann der OBV mit teilweise sehenswertem Basketball zwischendurch zweistellig von Babelsberg ab, musste bis Mitte des 3. Viertels allerdings nahezu die gesamte Führung wieder hergeben. So wurde es noch einmal spannend. Im 4. Viertel gelang es den Babelsbergern dann aber nicht mehr ihre massigen Spieler am Brett in Szene zu setzen. Der OBV agierte im Angriff selbst wieder etwas strukturierter und nutzte diese Phase, um sich am Ende den verdienten Sieg in diesem Spiel und damit das Heimrecht für das Finalturnier am 22.4. zu sichern (wieder in der Sporthalle, Jenaer Str. 5). Herzlichen Glückwunsch.

Gewonnen wurde auch dank der Unterstützung von den Rängen
Gewonnen wurde auch dank der Unterstützung von den Rängen
Endergebnis gegen SV Babelsberg 03
Endergebnis gegen SV Babelsberg 03
Impression aus dem Spiel gegen SV Babelsberg
Impression aus dem Spiel gegen SV Babelsberg

Statistiken zum Spiel (folgt):

Video zum Spiel (folgt):



Daniel Przygoda, 08.04.2017