Bericht Herren I - Oberliga (Ausblick 6.Spieltag)

Wendespiel Bernau?

Aktuell fokussiert sich (das mediale) Deutschland auf die geschichtsträchtigen Novembertage des Jahres 1989. Es war ohne Frage Höhe- wie Wendepunkt der friedlichen Revolution in der DDR und für einige wohl der schönste Tag überhaupt. Ganz so hoch hängt das kommende Spiel für den OBV selbstredend nicht, dennoch könnte es eine Art Wendespiel für den Aufsteiger sein.

 

Denn gewinnt man gegen die erfahrene und spielerisch starke Truppe aus dem Barnimer Land darf man in Oranienburg tatsächlich in kräftigen Farben von einer Playoff-Teilnahme träumen. Bei einer Niederlage darf man diesen imaginären Farbfilm dann wohl vergessen.

Fakt ist: Beide Teams stehen aktuell bei 3 Siegen und 2 Niederlagen. Es scheint auf dem Papier also ein Spiel auf Augenhöhe zu sein – auch wenn man das Gefühl nicht so ganz los wird, dass der OBV sich dafür doch sehr, sehr strecken muss. Immerhin fährt man in Bestbesetzung zum Gastspiel nach Bernau. So sind vielleicht mehr als nur Erfahrungen und Eindrücke für spätere Erinnerungen an die erste Oberliga-Saison zu holen.

Daumen drücken!


Daniel Przygoda