Bericht Herren I - Oberliga (Ausblick 1. Spieltag)

Ausblick: Oberliga-Auftakt in Fürstenwalde

Am 20.09. um 19 Uhr startet für den OBV das Abenteuer Oberliga.

 

Es ist wohl davon auszugehen, dass deutlich mehr als einhundert Schaulustige in der Halle sein werden, um ihren Verein zu unterstützen – für viele OBV-Spieler mit Sicherheit eine ganz neue und ungewohnte Situation. Interessant wird dabei auch sein, wie Neuzugang Alexander Graf empfangen wird und vor allem wie er mit der pikanten Situation umgeht, gleich im ersten Spiel auf seinen Ex-Verein zu treffen.

 

Wie gut die Fürstenwalder im Vergleich zu ihrer Regionalliga-Saison aufgestellt sind, ist schwierig zu sagen. Auf ihrer Homepage schreiben sie von einem Umbruch im Team. Die vielen Abgänge haben es nötig gemacht nun vermehrt auf die eigenen Jugendspieler zu setzen, unterfüttert von einigen Neuzugängen aus Berlin. Vielleicht ist dieser Neuaufbau des Teams die Möglichkeit für den OBV, das sicher noch nicht stabile Gefüge der Wood Street Giants zum Wanken zu bringen und eventuell etwas aus der Stadt an der Spree mitzunehmen.

 

Man darf gespannt sein!


Daniel Przygoda, 19.09.2014