Erster Spieltag für unsere U16

Landesliga:

Auch für die neu formierte U16 ging es am vergangenen Wochenende los mit dem Spielbetrieb. Da personell momentan noch sehr dünn besetzt, darunter gleich drei Neulinge ohne bisherige Spielerfahrung, gilt es vor allem letztere zu sammeln und im Laufe der Saison die grundlegenden technischen und taktischen Fertigkeiten zu festigen.

 

Die Nervosität war dann auch in den Spielen gegen Nauen und Potsdam II deutlich zu spüren. Zahlreiche technische Fehler führten zu zwei deutlichen Niederlagen. Dennoch waren im Ansatz in der Offensive auch ein paar gelungene Zusammenspiele zu sehen und die Verteidigung war für den Anfang zumindest in Ansätzen als solche zu erkennen. Potential ist also durchaus vorhanden und soll durch kontinuierliche Trainingsarbeit nach und nach auf den Platz gebracht werden.

 

 

Sehr positiv: Konditionell gab es trotz nur 5 Spielern übrigens kaum Probleme.


Jens Runge, 11.09.2018