Bericht U16 - Landesliga (2.Spieltag)

Souveräner Sieg gegen Eisenhüttenstadt

Vergangenen Samstag empfing unsere U16 Nachwuchsmannschaft in der Schloßhalle die Ligakonkurrenten aus Eisenhüttenstadt und Königs Wusterhausen. Die Trainer Fabian Fischer und Daniil Goldstein appellierten an das Team das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, obwohl der erste Gegner Eisenhüttenstadt schon einige Wochen zuvor gegen Glienicke eine vernichtende Niederlage einstecken  musste.

Man ging selbstbewusst in die Partie. Die nur dünn besetzte Mannschaft aus Eisenhüttenstadt, hatte der geballten Offensivkraft der Oranienburger, vor allem durch Point Guard Marcel Fischer und weiteren Stammspielern wie Moritz Baierl, Jonas Otto und

Jannis Seebergen, nichts entgegenzusetzten. Und so führte man schon nach dem ersten Viertel 27:6, zur Halbzeitpause sogar mit 59:12. Auch nach der Pause fanden die noch nicht gut zusammenspielende Mannschaft aus Eisenhüttenstadt nicht in die Partie und so gelang es ihnen im dritten Viertel nur einen einzigen Korb zu erzielen. Im letzten Spielabschnitt durfte sich Markus Dobbeck als der glückliche erweisen, markierte sein Korb doch die 100 Punkte-Marke. Erfreulicherweise konnten auch die Mädchen, die teilweise ihr Debüt in der Nachwuchsmannschaft von Oranienburg feierten, sich auf dem Spielberichtsbogen verewigen und über ausreichend Spielzeit freuen. Am Ende sprach das 106:21 Ergebnis Bände, zeigte es doch deutlich den qualitativen Unterschied beider Teams an. Die U16 freute sich nichtsdestotrotz ausgelassen über diesen Sieg.

Statistiken zum Spiel:

Spieler Punkte Freiwürfe Quote Fouls
Alina Krüger 2 - - 1
Jannis Seebergen 19 - - 2
Markus Dobbeck 4 - - 2
Luisa Müller - - - -
Franz Kempcke 4 - - -
Christian Kolesovsky - - - 2
Marcel Fischer 34 0 / 2 0,0 2
Moritz Baierl 24 2 / 4 50,0 3
Jonas Otto 17 1 / 2 50,0 1
Fynn Fischer - - - 2
Yacob Tilahun 2 - - -
Finnja Seebergen - - - 1
TEAM 106 3 / 8 37,5 16

Daniil Goldstein, 26.11.2014