Bericht U14 - Bestenklasse (1. Spieltag)

Liga-Auftakt für unsere U14 (nur) ergebnistechnisch misslungen

Red Eagles Rathenow - OBV - 84:42

 

Am vergangenen Samstag startete nun auch das letzte OBV-Team in die Saison. Für die U14 Mannschaft ging es zum Auswärtsspieltag nach Lauchhammer. Das sehr junge und unerfahrene Team des OBV war zu Beginn des Spiels sehr nervös und unkonzentriert, was das Team aus Rathenow zu nutzen wusste und sich somit in der 1. Halbzeit bereits mit 44:15 absetzen konnte. In der 2. Halbzeit legte sich die Aufregung der Jungs und man konnte dann auch mit dem Gegner gut mitspielen.

Am Ende verlor der OBV 84:42, was die Zufriedenheit der Trainer Fabian Fischer und Paul Jänicke nicht schmälert.

Statistiken zum Spiel:

Spieler Punkte 2er 3er Freiwürfe Quote Fouls
Erik Schneider 4 2 - - - 1
Nils Leys - - - - - 2
Fabian Thurm 2 1 - - - 3
Lennard Kober 15 7 - 1 / 8 12,5

3

Tobias Kern 3 1 - 1 / 3 33,3 1
Julius Lokat 18 9 - 0 / 2 0,0 -
TEAM 42 20 - 2 / 13 15,4 10

OBV – BG Lauchhammer - 30:100

 

Im zweiten Spiel begann der OBV konzentriert, konnte aber von Beginn an mit der Größe der Gastgeber nicht mithalten und musste so viele Rebounds abgeben und damit auch viele Punkte hinnehmen. Man konnte immerhin in der 1. Halbzeit die gute Qualität aus der 2. Halbzeit gegen Rathenow mitnehmen. Leider mussten die nur zu 6. angereisten Oranienburger in der 2. Halbzeit mit Foulproblemen kämpfen, was aber die Leistung nicht beeinträchtigte. Allerdings verließen zu Spielende den Gästen die Kräfte womit das Ergebnis mit 30:100 sehr deutlich ausfiel.

Nichtsdestotrotz kann sich das Trainerteam über die tolle Laufleistung und Ausdauer des Teams freuen. Desweiteren kann man viel Erfahrung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen, die man bereits am nächsten Samstag in eigener Halle umsetzen möchte.

Statistiken zum Spiel:

Spieler Punkte 2er 3er Freiwürfe Quote Fouls
Erik Schneider 6 3 - - - -
Nils Leys 1 - - 1 / 4 25,0 2
Fabian Thurm - - - 0 / 2 0,0 4
Lennard Kober 4 2 - - -

1

Tobias Kern 2 1 - 0 / 2 0,0 5
Julius Lokat 17 8 - 1 / 4 25,0 1
TEAM 30 14 - 2 / 12 16,7 13

Fabian Fischer, 26.09.2016