Niederlage beim Tabellenführer

RSV Eintracht II - Oranienburger BV 70:65 (41:34)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Oberliga-Saison 2018/2019 traf der im Topspiel auf den Tabellenführer aus Stahnsdorf. 

 

Das Spiel versprach jede Menge Spannung, denn es traf die beste Offense (RSV Eintracht) auf die beste Defense (OBV) der Liga.

 

Das Spiel begann komplett auf Augenhöhe, der OBV kam vor allem durch Niklas Seewald (8 von 17 Punkten im 1. Viertel) gut in die Partie, aber auch der RSV konnte immer auf einen Score der Oranienburger antworten und so ging es mit einer 19:17 Führung für den RSV in die erste Viertelpause.

 

Auch im 2. Viertel ging es so weiter, die Eintracht startete einen 9:2-Run und das Team von Fabian Fischer antwortete mit einem 8:1-Lauf. Dennoch konnte die Eintracht die Führung aus dem 1. Viertel ausbauen und der OBV ging mit einem 34:41 Rückstand in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit konnten die Oranienburger vor allem in der Defense die Schrauben anziehen und ließen im 3. Viertel nur 12 Punkte zu, aber die Offense des OBV geriet ins Stocken. Man konnte in der 2 Halbzeit zwar mehr Punkte erzielen als der RSV aber man konnte nur 11 Punkte aus dem Feld erzielen, die übrigen 20 erzielte man von der Freiwurflinie. 

 

Am Ende verlor man in einer spannenden Patie knapp und unglücklich mit 70:65, kann aber vor allem jede Menge Erkenntnisse mitnehmen.

 

Die Rückrunde startet am 24.11 auswärts in Rathenow.

Statistiken zum Spiel:

FG - Würfe aus dem Feld, FW - Freiwürfe, Reb - Rebounds, Ass - Assist, TO - Turnover, BG - Ballgewinn, BL - Block, PF - Persönliche Fouls, Pkt - Punkte

Video zum Spiel:



Fabian Fischer,  18.11.2018