Bericht Herren I - Oberliga (10.Spieltag)

Ergebniskurzmeldung: Heimniederlage gegen Red Eagles Rathenow

Das Jahr 2015 beginnt wie das letzte aufhörte – mit einer ärgerlichen Niederlage; dieses Mal gegen gut spielende Rathenower. Nach einem schwachen 1.Viertel und einem zwischenzeitlichen 15:33 Rückstand, fing sich der OBV in den folgenden Spielabschnitten glücklicherweise wieder, ließ nun vermehrt sehenswerte Offensivaktionen aufblitzen und bekam vor allem in der Verteidigung mehr Zugriff. Resultat dieses Szenarios war ein am Ende des 3.Viertels völlig offenes Spiel (62:65). Allerdings kostete die Aufholjagd Kraft und forcierte überdies viele (vielleicht etwas zu viele) Foul-Pfiffe der Schiedsrichter. In der Konsequenz waren zu diesem Zeitpunkt damit bereits drei Oranienburger mit vier Fouls belastet. Das Spiel der letzten zehn Minuten sollte so leider nicht die erwünschte Richtung einschlagen. Im Gegenteil: Schnell zogen die Rathenower auf sieben Punkte davon, Mitte des Schlussviertels dann sogar auf 12. Die Gegenwehr des OBV war nun offensichtlich gebrochen. Am Ende hieß es 78:93 – unter dem Strich ein etwas zu hoher aber sicher nicht unverdienter Sieg der Rathenower.

 

Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen!


Daniel Przygoda