Bericht Herren I - Oberliga (Ausblick Playdowns)

Alles auf Anfang?!

Am Samstag starten nach dreiwöchiger Pause die Playoffs/ Playdowns in der Oberliga. In die Playoffs haben es erwartungsgemäß die Teams aus Bernau und Stahnsdorf sowie die Mannschaft aus Lauchhammer geschafft. Etwas überraschend ist nach sechs Siegen in Folge auch Brandenburg mit in den Lostopf um das Ticket Richtung Regionalliga gerutscht.

 

In der Abstiegsrunde muss sich der OBV, nach einer leistungsmäßig am Ende leider zu heterogenen Saison (nur ein Sieg in der Rückrunde), mit Fürstenwalde, Rathenow und Cottbus messen. Um den Verbleib in der höchsten brandenburgischen Spielklasse zu realisieren, muss dabei mindestens eines der genannten Teams hinter dem OBV landen.

 

Eröffnet wird das Geschehen mit einem Heimspiel gegen die Wood Street Giants aus Fürstenwalde, die bereits zum Start der Hauptrunde erster Gegner des OBV in der Oberliga überhaupt waren. Damals gewann der OBV in einem dramatischen Spiel denkbar knapp mit 69:68. Im Rückspiel ging man in eigener Halle allerdings mit 57:92 baden. So gilt es eine Rechnung zu begleichen und die Weichen frühestmöglich auf Klassenerhalt zu stellen. Dafür bedarf es selbstredend einer guten Leistung auf dem Feld, viel Unterstützung von den Rängen macht dieses Unterfangen jedoch um einiges leichter.

 

Bedauerlicherweise findet das Spiel aber (mal wieder) nicht in Oranienburg, sondern in einer nicht ganz so zentral gelegenen Halle, statt. Dieses Mal in der Sporthalle der Grundschule Germendorf (Dorfstr. 59). Der OBV hofft trotzdem auf reichlich Unterstützung.

 

Tip-off ist um 17 Uhr.

 

Die Spiele des OBV in den Playdowns:

21.02. – OBV gegen WSG Fürstenwalde

28.02. – Spiel in Rathenow (19 Uhr)

07.03. – Spiel in Cottbus (15 Uhr)

14.03. – Spiel in Fürstenwalde (18 Uhr)

21.03. – OBV gegen Rathenow (17 Uhr; LHG-Halle)

28.03. – OBV gegen Cottbus (17 Uhr; Germendorf)


Daniel Przygoda