Bericht Herren I - Pokal (Ausblick 2. Runde)

Déjà-vu im Pokal?

Man könnte meinen die 2. Runde im Brandenburger Pokal schon erlebt zu haben, hat die „Losfee“ es doch tatsächlich geschafft aus dem Pool der verbliebenen Teams erneut die Partie SW Glienicke gegen den Oranienburger BV zu ziehen. Eben jene sportliche Auseinandersetzung, die es bereits im Dreierturnier der 1. Runde gab – mit knappem Sieg für den OBV (58:55).

 

Am 17.10. geht es nun also erneut gegen die jungen Star Wings aus Glienicke, dieses Mal in der Gemeinde am Nordrand Berlins. Hoffen wir, dass dieses zweite Aufeinandertreffen dann für den Pokal auch das letzte ist und der OBV erneut als Sieger vom Parkett geht.

 

Nach den BBV-Regeln würde ein knappes Spiel tatsächlich auch ein drittes Aufeinandertreffen möglich machen, da zwei "lucky loser" mit in die dritte Runde einziehen dürfen. Ob dieser Pokalmodus indes sinnvoll ist, dürfen andere entscheiden.

 

Tip-off ist um 11 Uhr (in der  Dreifeldhalle in Glienicke).


Daniel Przygoda, 07.10.2015